30% Rabatt auf die erste Rechnung

Rabattcode beim Bezahlvorgang: TRICKYTRIALS

Kategorie - Mods

Wissensdatenbank / Minecraft / Mods

Eine der bei weitem angenehmsten Eigenschaften eines Minecraft-Servers ist, dass man ihn über Vanilla hinaus anpassen kann. Um jedoch das Vanilla-Gameplay anzupassen, müssen Sie Mods verwenden. Mods werden den Aspekt von Minecraft verändern und den Spielern mehr Möglichkeiten geben, wie sie mit der Welt interagieren können. Bei einer so großen Auswahl an Mods sind die Möglichkeiten zur Verbesserung endlos. Diese durch Mods hinzugefügten Anpassungen können Funktionen wie RPG-Elemente, neue Welten/Dimensionen, neue Mobs, Blöcke, Gegenstände, NSCs, mit denen man interagieren kann, und vieles mehr beinhalten. Der Gedanke an diese zusätzlichen Funktionen klingt zwar großartig, aber die Installation von Mods kann schwierig sein, wenn Sie dies noch nie getan haben. Im Gegensatz zu Plugins müssen Mods sowohl clientseitig als auch serverseitig installiert werden. Um Mods hinzufügen zu können, müssen sowohl die Spieler als auch der Server Forge installiert haben. Aus diesem Grund haben wir eine Knowledgebase voller nützlicher Tutorials für eine Vielzahl beliebter Mods, in denen du lernst, wie man die einzelnen Mods installiert, konfiguriert und verwendet.

Alex's Caves-Mod für Minecraft – Blog

Alex's Caves-Mod für Minecraft

  Wenn du die Landschaft einer Minecraft-Welt erkundest, können am Horizont gelegentlich Höhlen auftauchen. Diese führen die Spieler auf ein wildes unterirdisches Abenteuer voller Überraschungen, je nach Biotop. In Vanilla Minecraft sind alle Höh...
Cave Dweller: Die gruseligste Mod in Minecraft – Blog

Cave Dweller: Die gruseligste Mod in Minecraft

Einen ruhigen Tag in Minecraft zu verbringen, ist ein beliebtes Erlebnis für Millionen von Spielern, kann aber für manche zu vorhersehbar sein. Ob man nun die gleichen Ressourcen sammelt oder ähnliche Höhlen erforscht, diese Art von Gameplay ist in all...
Cobblemon Minecraft Mod – Blog

Cobblemon Minecraft Mod

Fans von Pokémon, die Vanilla Minecraft spielen, könnten sich wünschen, diese beiden Spiele miteinander zu kombinieren, um ein einzigartiges Erlebnis für alle zu schaffen. Das Spielgeschehen kann sich durch die Einführung besonderer Merkmale wie neue...
Die Epic Fight Mod in Minecraft – Blog

Die Epic Fight Mod in Minecraft

Liebhaber intensiver Dungeon-Crawler-Spiele, die Vanilla Minecraft spielen, möchten möglicherweise ihre geliebten Funktionen nachahmen, wie zum Beispiel ein überarbeitetes Kampfsystem. Wenn du einen Feind durch rollen, ausweichen oder spezielle Angriffskombinationen be...
FTB Utilities Mod Minecraft Anleitung – Blog

FTB Utilities Mod Minecraft Anleitung

Beim Spielen auf einem Minecraft-Server stehen den Spielern oft Befehle zur Verfügung. Während Plugins wie EssentialsX neue Befehle und Einstellungen bieten, haben Forge-Server keinen einfachen Zugriff auf diese Funktionen. Diese problematische Situation w...
Illager Invasion Mod – Blog

Illager Invasion Mod

Wenn du und andere Minecraft spielen, kann es vorkommen, dass Illager in der Nähe auftauchen und kämpfen. Dies geschieht in der Regel beim Besuch von Waldvillen oder Außenposten, kann aber auch bei Überfällen in Dörfern vorkommen. Diese Funktionen sind ...
L_Ender 's Cataclysm Mod – Blog

L_Ender 's Cataclysm Mod

Fans von Minecraft Dungeons möchten möglicherweise einige ihrer Lieblingsfunktionen auf der Java Edition replizieren, um mit Freunden zu spielen. Egal ob du ähnliche Bosse oder besondere Fähigkeiten möchtest, Mods machen es möglich. Eine davon ist als L...
Minecraft Comes Alive Reborn Mod – Blog

Minecraft Comes Alive Reborn Mod

Übersicht Auf einem Vanilla-Minecraft-Server sind Dörfer oft über die Welt verstreut. Obwohl Dorfbewohner seit der Beta-Version von Minecraft existieren und in den späteren Jahren überarbeitet wurden, empfinden viele diese Entitäten immer noch als wenig...
Minecraft Ore Excavation Mod – Blog

Minecraft Ore Excavation Mod

Wie der Name schon sagt, ist das Bauen von Minen, um darin Materialien abzubauen, ein riesiger Teil von Minecraft und ermöglicht es dir, Erze zu erhalten, um dein Arsenal zu erweitern. Nach einer gewissen Zeit könntest du den Prozess des Erzsuchens v...
Minecraft Waystones – Blog

Minecraft Waystones

Minecraft hat eine sich ständig erweiternde Welt mit wunderschönen Landschaften, fantastischen Biomen, erstaunlichen Strukturen, tiefen Höhlen und vielem mehr. Leider sind nicht alle von ihnen immer nach beieinander. In der Tat ist es ziemlich typisch, da...
1 2 >Alle anzeigen

25% OFF First Invoice

Code at Checkout: CAVES

Mods

Knowledgebase / Minecraft / Mods

By far, one of the most enjoyable features of a Minecraft server is that you can customize it past Vanilla. However, in order to customize the vanilla gameplay, you will need to utilize mods. Mods will change the aspect of Minecraft and give players an increase in options on how they interact with the world. With such a large selection of mods, the possibilities of enhancements are endless. These customizations added by mods can include features such as RPG elements, new worlds/dimensions, new mobs, blocks, items, NPCs that can be interacted with, and so much more. While the idea of these additional features sounds great, mods can be tricky to install if you have not done so before. Unlike plugins, mods must be installed both client-side and server-side. In order to add mods, both the players and the server must have Forge installed. This is why we have a Knowledgebase full of useful tutorials for a variety of popular mods that will teach you how to install, configure, and use each mod.

AppleSkin Mod for Minecraft

AppleSkin Mod for Minecraft

  OverviewIn Minecraft, food and saturation are pretty vague and unexplained. Not a lot of people are aware of the exact values, or even the purpose of the mechanics that surround this aspect of the game. What are hunger points? What determines...
BiblioCraft Mod

BiblioCraft Mod

Overview: In vanilla Minecraft , collecting and storing items is a primary feature. As you collect more items, you may find that constantly using the same storage methods become unconventional in both functionality and aesthetics. Introducing the...
Biomes O' Plenty

Biomes O' Plenty

OverviewMinecraft is a beautiful game with many biomes, and a large part of the appeal is how diverse the landscapes can really be. Dozens upon dozens of different environments end up in a truly varied experience. No world is similar to another,...
BSL Shaders

BSL Shaders

  Overview Minecraft is a beautiful game. The varied landscapes and limitless building possibilities make for a rich and detailed experience that simply can’t be found anywhere else. But with all this beauty comes the stone-cold t...
Chisels & Bits Minecraft Mod

Chisels & Bits Minecraft Mod

Overview When playing vanilla Minecraft , building is a massive part of the gameplay. However after some time, you may find using the same materials monotonous and desire more to work with in order to have significantly more details. Introducing...
DecoCraft Minecraft Mod

DecoCraft Minecraft Mod

OverviewAfter playing vanilla Minecraft , you may become tired of the lack of proper decorations. There are ways to get creative and make your own using normal blocks, but they often lack functionality or looks. Look no further with DecoCraft , a...
How To Install And Use WorldEdit On Minecraft Servers

How To Install And Use WorldEdit On Minecraft Servers

Overview Building in Minecraft is a relaxing experience, possibly even the most important part of the game, but as fun as it is, placing blocks one by one can easily become tedious. Large structures have hundreds, if not thousands of blocks in them,...
How to Setup and Use Simple Voice Chat in Minecraft

How to Setup and Use Simple Voice Chat in Minecraft

OverviewSimple Voice Chat is a proximity chat mod and plugin that allows you to chat with other nearby players without having to join a discord server or voice channel. This mod gives an extra level of immersion to the game and is a must have for...
JourneyMap Minecraft Mod

JourneyMap Minecraft Mod

OverviewWhether you are playing vanilla or modded Minecraft, there is always the risk of losing track of your position. This can become more troublesome the further you travel and the more locations to discover. Trying to write down coordinates...
Just Enough Items

Just Enough Items

Overview Minecraft is a big, complex game, and modded Minecraft even more so. There are hundreds of items and recipes, and keeping track of each and everyone can become quite a daunting task. Newer versions of the game come equipped with an in-game...
1 2 3 >View All