30% Rabatt auf die erste Rechnung

Rabattcode beim Bezahlvorgang: TRICKYTRIALS

Security Craft Minecraft Mod

Last modified on Mai 7, 2024 in Mods

mc head By Dalton Whalen

Übersicht

Während du Minecraft spielst, wird deine Heimatbasis oft zu einem Ort von entscheidender Bedeutung. Die meisten Spieler werden ihr Haus vor Mobs und feindlichen Spielern schützen wollen, sei es wegen der Wertgegenstände, die darin aufbewahrt werden, oder wegen des Aufwands, das Haus zu bauen. Das Basisspiel hat außer Eisentüren und Redstone nicht viel zu bieten und lässt viel zu wünschen übrig. Zum Glück gibt es Security Craft eine Minecraft-Sicherheitsmod, die es dir erlaubt, eine Vielzahl von defensiven und offensiven Gegenständen zu deiner Basis hinzuzufügen, um dich gegen alle Arten von Eindringlingen zu schützen. Ob Türschlösser, Minen oder falsches Wasser, mit diesem Mod bist du auf der sicheren Seite. Die Installation von Mods kann für unerfahrene Spieler schwierig sein, deshalb haben wir dieses Apex-Hosting-Tutorial erstellt, um euch den Einstieg zu erleichtern.

Zusammenfassung

Security Craft ist Eigentum von Geforce132, verfasst von bl4ckscor3, MasterPerki, mit ChainmailPickaxe als Künstler. Die Mod gibt es seit Version 1.6.2 und hat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels weit über 21 Millionen Downloads zu verzeichnen. Setze Laser, Scanner und mehr ein, um deine Basis zu verteidigen.

Herunterladen von Security Craft

  1. Besuche die Seite von Security Craft auf Curseforge.
  2. Drücke oben auf der Seite auf Files, um alle Downloads anzuzeigen.
    Sicherheits-Craft-Dateien
  3. Blättere nach unten, um die von dir gewünschte Version zu finden.
  4. Klicke auf die Schaltfläche Download auf der rechten Seite.
    Security Craft Download
  5. Speichere die Datei zur späteren Verwendung an einem sicheren Ort.

 

Server-Installation

  1. Navigiere zum Apex-Server-Panel, und halte den Server an.
  2. Blättere nach unten zum Abschnitt Game File und notiere dir die Version.
    Security Craft Version
  3. Stelle sicher, dass auf dem Server eine passende Version von Minecraft Forge läuft.
  4. Gebe anschließend die Adresse FTP File Access ein und melde dich an.
  5. Gebe den Ordner mods ein, und drücke dann oben links auf Upload.
  6. Ziehe die Mod-Datei per Drag + Drop in die rechte Seite.
  7. Nach dem Hochladen auf 100 % kehrst du zur Hauptpanelseite zurück.
    Security Craft Upload
  8. Starte den Server neu, um Security Craft auf deinen Server zu laden.

 

Client-Installation

  1. Bevor du fortfährst, stelle sicher, dass Forge auf deinem Client installiert ist.
  2. Öffne deinen Minecraft-Launcher und besuche dann die Registerkarte Installations.
  3. Bewege den Mauszeiger über dein Forge-Profil und drücke anschließend auf das Symbol Open Folder.
    Security Craft Open Folder
  4. Erstelle oder suche in dem neuen Fenster den Ordner mods.
  5. Füge die Security Craft .jar-Datei hier ein.
    Sicherheit Craft Client Mods
  6. Kehre anschließend zum Minecraft-Launcher zurück und drücke Play.

 

Mod-Funktionen

Sobald die Mod geladen ist, kannst du dich in deine modifizierte Welt begeben und mit den vielen Funktionen von Security Craft experimentieren. Eine vollständige Liste der Elemente und Funktionen findest du im offiziellen Wiki.

Schlüsselkartenleser

Security Craft Cards

Bei der Abwehr von Spielern reicht eine einfache Tür nicht aus. Zum Glück kannst du mit dem Keycard Reader deine Eingänge aufrüsten und nur mit der richtigen Keycard Zutritt gewähren.

Wenn du die grafische Benutzeroberfläche des Keycard Readers öffnest, kannst du die gewünschte Keycard in den Steckplatz einsetzen und nach deinen Wünschen anpassen. Ändere die Zugriffsstufe für das Lesegerät, füge eine eindeutige Signatur-ID hinzu und wähle, ob die Anzahl der Verwendungen begrenzt werden soll. Sobald dies geschehen ist, kannst du die Karte verknüpfen und in den entsprechenden Lesegeräten in deiner Basis verwenden.

Security Craft Kartenleser

 

Tastenfeld

Security Craft Key Panel
Security Craft Tastenfeld

Wenn du keine Keycard mit dir herumtragen möchtest, kannst du stattdessen die Keypad-Methode verwenden. Das Key Panel ist in zwei Formen erhältlich: Es kann an einer Wand angebracht werden, während das Keypad einen ganzen Block bildet. Beide Formulare ermöglichen es dir, einen gewünschten Pin-Code einzustellen, mit dem du die entsprechende Tür aufschließen kannst.

Netzhautscanner

Security Craft Netzhautscanner

Um noch einen Schritt weiter zu gehen, kann der Retina-Scanner-Block aktiviert werden, wenn du den Block in unmittelbarer Nähe betrachtest um die Tür zu öffnen. Damit entfällt die Notwendigkeit, eine Karte mit sich zu führen oder sich einen Pin zu merken. Es kann von Vorteil sein, den Scanner von der Basis aus außer Sichtweite zu halten, da du einem potenziellen Eindringling unwissentlich die Tür öffnen könntest.

 

Falsches Wasser/Lava

Willst du deinen Feinden einen grausamen Streich spielen? Mit den Eimern „Fake Water“ und „Lava“ kannst du ununterscheidbare Flüssigkeiten mit gegenteiliger Wirkung platzieren. Das Wasser wird Schaden zufügen, während die Lava dir erlaubt, unbeschadet zu reisen. Die gefälschte Lava verbrennt sogar Gegenstände, so dass die Spieler ihre Legitimität nicht testen können, ohne ein großes Risiko einzugehen.

Sicherheitshandwerk Falsches Wasser und Lava

 

Kamera-System

Sicherheitshandwerk Kamera 1
Security Craft Kamera 2

Warum solltest du all diese Schutzmaßnahmen ergreifen, wenn du sie nicht von einem sicheren Standort aus überwachen kannst? Zum Glück kannst du mit dem Kamerasystem Sicherheitskameras in deiner Basis einrichten und anzeigen. Die Kameras sind nachtsichtfähig und können so aufgerüstet werden, dass sie ein Redstone-Signal auslösen.

Bergwerke

Sicherheitshandelsminen

Ein weiterer grausamer Streich: In den verschiedenen Minen kannst du verschiedene Erze, Blöcke und sogar Schienen so manipulieren, dass sie bei Kontakt explodieren. Lege Sandminen am Strand an, locke Spieler mit Diamantenerz oder baue sogar explosive Öfen. Diese können erheblichen Schaden anrichten und sollten daher weit entfernt von wirklich wertvollen Gegenständen aufgestellt werden.

 

Schlussfolgerung

Du hast nun das nötige Wissen, um Security Craft zu installieren und loszulegen! Es gibt viele Blöcke und Gegenstände, mit denen du deine Basis gegen alle Arten von Eindringlingen schützen kannst. Blöcke, die nicht gebrochen werden können, verschiedene Türschlösser und Laser sind nur ein Vorgeschmack auf das, was vor uns liegt. Diese Optionen können auch gemischt werden, um Ihren Bedürfnissen jederzeit gerecht zu werden. Erstelle eine Schlüsselkarte für den Zugang, verbinde die Kameras mit einer Alarmanlage und vieles mehr. Mit diesen Informationen bist du bereit, sich in die Welt des Security Craft zu begeben und Ihre Verteidigungsanlagen aufzubauen.

Hilfreiche Links

Security Craft Curseforge Seite
Installation von Forge (Client-seitig)

Starte deinen Minecraft Server

Starte deinen eigenen minecraft Server in nur 5 Minuten und teste diese großartigen Features.

25% OFF First Invoice

Code at Checkout: CAVES

Security Craft Minecraft Mod

in Mods

mc head By Dalton Whalen

Security Craft Minecraft Mod

Overview

As you play through vanilla Minecraft, your home base will often become a place of vital importance. Whether it’s because of the valuables stored inside or due to the effort to create it, most players will want to protect their home from mobs and enemy players. The base game does not have much to offer aside from iron doors and redstone, leaving a lot to be desired. Thankfully, Security Craft allows you to add a variety of defensive and offensive items to your base to protect against all forms of intruders. Whether it is door locks, mines, or fake water, this mod has you covered. Knowing how to install mods can be tricky for unfamiliar players, so we have created this Apex Hosting tutorial to help you get started.
 

Summary

Security Craft is owned by Geforce132, authored by bl4ckscor3, MasterPerki, with ChainmailPickaxe credited as the artist. The mod has been around since 1.6.2 and has accumulated well over 21 million downloads at the time of writing. Make use of lasers, scanners, and more to defend your base.
 

Downloading Security Craft

  1. Visit the Security Craft Curseforge page.
  2. Press Files at the top of the page to view all downloads.
    Security Craft Files
  3. Scroll down to find the version you wish to use.
  4. Click the Download button to the right-hand side.
    Security Craft Download
  5. Save the file to a safe location for later use.

 

Server Installation

  1. Navigate to the Apex server panel, then stop the server.
  2. Scroll down to the Game File section and make note of the version.
    Security Craft Version
  3. Ensure the server is running a matching version of Minecraft Forge.
  4. Afterwards, enter the FTP File Access and log in.
  5. Enter the mods folder, then press Upload in the top-left.
  6. Drag + drop the mod file into the right-hand side.
  7. Once uploaded to 100%, return to the main panel page.
    Security Craft Upload
  8. Restart the server to load up Security Craft on your server.

 

Client Installation

  1. Before proceeding, ensure you have installed Forge on your client.
  2. Open your Minecraft launcher, then visit the Installations tab.
  3. Hover over your Forge profile, then press the Open Folder icon.
    Security Craft Open Folder
  4. In the new window, create or locate the mods folder.
  5. Paste the Security Craft .jar file here.
    Security Craft Client Mods
  6. Afterwards, return to the Minecraft launcher and press Play.

 

Mod Features

Once the mod is loaded, you can jump into your modded world and begin experimenting with the many features of Security Craft. For a full list of items and features, consider visiting the official wiki.
 

Keycard Reader

Security Craft Cards

When defending against players, a simple door is not enough to keep players out. Thankfully, the Keycard Reader allows you to upgrade your entrances and only allow you to enter with the correct keycard.

By opening the Keycard Reader GUI, you can place the desired keycard into the slot and customize it to your liking. Change the level access for the reader, add a unique signature ID, and choose to limit the number of uses. Once done, you can link the card and use it within the applicable readers around your base.

Security Craft Card Reader

 

Key Panel

Security Craft Key Panel
Security Craft Keypad

If carrying around a keycard is not your style, you can take the Keypad method instead. Available in two forms, the Key Panel can be placed on a wall, while the Keypad is an entire block. Both forms allow you to set a desired pin code, which can be used to unlock the adjacent door.
 

Retinal Scanner

Security Craft Retinal Scanner

To take it a step further, the Retinal Scanner block will activate when you look at the block in close proximity, opening the door. This removes the need for carrying a card or remembering a pin altogether. It may be beneficial to keep the scanner out of sight from inside your base, as you may unknowingly open the door to a potential intruder.

 

Fake Water/Lava

Want to play a cruel trick on your enemies? The Fake Water and Lava buckets allow you to place indistinguishable liquids with the opposite effect. The water will cause harm while the lava will allow you to travel unharmed. The fake lava will even burn items, so players cannot test its legitimacy without taking a huge risk.

Security Craft Fake Water and Lava

 

Camera System

Security Craft Camera 1
Security Craft Camera 2

Why set all of these defenses if you can’t monitor them from a safe location? Thankfully the camera system allows you to set and view security cameras across your base. The cameras have night vision capability and can be upgraded to toggle a redstone signal.
 

Mines

Security Craft Mines

Yet another cruel prank, the various mines allow you to rig various ores, blocks, and even rails to explode on contact. Place sand mines on a beach, lure players with diamond ore, or even make explosive furnaces. These will cause considerable damage, so it is recommended to place them far away from anything that is truly valuable.

 

Conclusion

After that, you now have the knowledge required to install and get started with Security Craft! There are many blocks and items for you to use to protect your base against all kinds of intruders. Blocks that cannot be broken, various door locks, and lasers are only a taste of what lies ahead. These options can be also mixed and matched to suit your exact needs at any time. Create an all-access keycard, rig the cameras to an alarm system, and much more. With this information you are ready to jump into the world of Security Craft and construct your defenses.
 

Helpful Links

Security Craft Curseforge Page
How to Install Forge (Client-Side)

Start Your Minecraft Server

Get started with your own minecraft server in 5 min and start trying out these great features.