30% Rabatt auf die erste Rechnung

Rabattcode beim Bezahlvorgang: TRICKYTRIALS

Kategorie - Minecraft

Wissensdatenbank / Minecraft

Beim Betrieb eines Minecraft-Servers kommt es häufig vor, dass du auf Serverdateien oder die Serverkonsole zugreifen musst, um Änderungen vorzunehmen. Wenn du bei Apex hostest, hast du vollen Zugriff auf unser Spielpanel, eine angepasste Version von Multicraft. Über dieses Panel kannst du auf alle Funktionen des Servers zugreifen und diese nach deinen Vorstellungen verwalten. Das Panel kann für einfache Aufgaben wie das Starten und Stoppen Ihres Servers verwendet werden. Es beinhaltet auch einen FTP-Zugang, der es dir ermöglicht, die Serverdateien direkt zu bearbeiten. Dazu gehört die Installation von Plugins, Mods, die Konfiguration von Dateien, das Hochladen von Welten usw.. Wenn du jedoch einfache Änderungen an den Konfigurationsdateien des Servers vornehmen möchten, kannst du dies auch über das Panel tun, ohne dich mit dem FTP-Server zu verbinden. Bei so vielen verschiedenen Funktionen und unendlichen Möglichkeiten für deinen Server, kann es schwer sein, herauszufinden, wie man das Panel richtig nutzt, um beispielsweise Plugins mit unserem FTP hinzuzufügen oder unseren Ein-Klick-Modpack-Installer zu verwenden. Um dir dabei zu helfen, haben wir eine Knowledgebase voller nützlicher Tutorials, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du deinen Minecraft-Server verwalten kannst.

Addons auf einem Bedrock Server installieren – Blog

Addons auf einem Bedrock Server installieren

Die Anpassung deiner Minecraft Bedrock-Erfahrung ermöglicht viele neue Funktionen und Werkzeuge, die du in deiner Welt verwenden kannst. Das beinhaltet auch die Verwendung von Verhaltenspaketen, Addons, die in deine Weltdateien installiert sind. Sie ...
Alex's Caves-Mod für Minecraft – Blog

Alex's Caves-Mod für Minecraft

  Wenn du die Landschaft einer Minecraft-Welt erkundest, können am Horizont gelegentlich Höhlen auftauchen. Diese führen die Spieler auf ein wildes unterirdisches Abenteuer voller Überraschungen, je nach Biotop. In Vanilla Minecraft sind alle Höh...
Benutzerdefinierte Modpacks in Minecraft installieren – Blog

Benutzerdefinierte Modpacks in Minecraft installieren

Eine wunderbare Art Minecraft zu genießen ist, es mit Modifikationen komplett anzupassen. Das können Forge- oder Fabric-Mods sein, die dein Spielerlebnis verändern können. Egal, ob du ganz neue Dimensionen erforschen oder Waffen haben willst, um feindliche Kre...
Cave Dweller: Die gruseligste Mod in Minecraft – Blog

Cave Dweller: Die gruseligste Mod in Minecraft

Einen ruhigen Tag in Minecraft zu verbringen, ist ein beliebtes Erlebnis für Millionen von Spielern, kann aber für manche zu vorhersehbar sein. Ob man nun die gleichen Ressourcen sammelt oder ähnliche Höhlen erforscht, diese Art von Gameplay ist in all...
Chunk Loader in Minecraft – Blog

Chunk Loader in Minecraft

Das Erstellen von Mob-Farmen in Minecraft kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn du versuchst, deren Effizienz zu maximieren. Es gibt unzählige Designs, um Item-Drops zu kriegen, einige davon sind in verschiedenen Dimensionen. Egal, ob du ...
Cobblemon Minecraft Mod – Blog

Cobblemon Minecraft Mod

Fans von Pokémon, die Vanilla Minecraft spielen, könnten sich wünschen, diese beiden Spiele miteinander zu kombinieren, um ein einzigartiges Erlebnis für alle zu schaffen. Das Spielgeschehen kann sich durch die Einführung besonderer Merkmale wie neue...
Die Epic Fight Mod in Minecraft – Blog

Die Epic Fight Mod in Minecraft

Liebhaber intensiver Dungeon-Crawler-Spiele, die Vanilla Minecraft spielen, möchten möglicherweise ihre geliebten Funktionen nachahmen, wie zum Beispiel ein überarbeitetes Kampfsystem. Wenn du einen Feind durch rollen, ausweichen oder spezielle Angriffskombinationen be...
Die seltensten Tiere in Minecraft – Blog

Die seltensten Tiere in Minecraft

Während du und andere Spieler die Welt von Minecraft erkunden, kann es vorkommen, dass ihr auf ungewöhnliche Tiere stoßt. Diese seltenen Kreaturen reichen von Skelettpferden bis zu besonderen Axolotln, auf die du vielleicht zuvor schon mal zufällig ges...
Einem Minecraft Server auf dem PC beitreten – Blog

Einem Minecraft Server auf dem PC beitreten

Minecraft ist das beliebteste Spiel der Welt, mit Millionen von Spielern, die jeden Tag Spaß haben. Das liegt an der sich ständig erweiternden offenen Welt, die unendliche Möglichkeiten bietet, vom Bau riesiger Schlösser bis hin zur Erkundung der Tie...
Einrichten und spielen eines Better Minecraft Modpack Servers – Blog

Einrichten und spielen eines Better Minecraft Modpack Servers

Als Spieler von Vanilla Minecraft tauchst du in eine Vielzahl von Abenteuern ein, und das Erlebnis wird durch Freunde noch intensiver. Nach dem Bezwingen des Ender-Drachen und Wither gibt es im Spiel nicht mehr viel zu tun. Das führt dazu, dass du nach ...
1 2 3 4 ...11 >Alle anzeigen

25% OFF First Invoice

Code at Checkout: CAVES

Minecraft

Knowledgebase / Minecraft

When running a Minecraft server, there are many times that you will need to access your server files or the server console in order to make changes. If you are hosting with Apex you will have full access to our game panel, a customized version of Multicraft. Through this panel, you are able to access and manage all of the server features as you see fit. The panel can be used for simple tasks such as starting/stopping your server. It also includes FTP access which will allow you to edit the server files directly. This includes installing plugins, mods, configuring files, uploading worlds, etc. However, if you want to make simple changes to the server config files, you can do this from the panel as well without connecting to the FTP. With so many different features and endless possibilities for your server, you may be struggling to learn how to properly utilize the game panel to do things such as adding plugins with our FTP or using our one-click modpack installer. To help with this struggle, we have a knowledgebase full of useful tutorials that will give you step by step guides on how you can manage your Minecraft server.

A Guide to Minecraft Server Advertising – Blog

A Guide to Minecraft Server Advertising

We all know that playing on a Minecraft Server with no players online can get pretty boring. Most server owners dream of having the biggest and best Minecraft server, but it’s easier said than done to create a server that will be able to attract players. T...
Add Scheduled Tasks To Your Minecraft Server – Blog

Add Scheduled Tasks To Your Minecraft Server

Our control panel at Apex makes it easy to automate commands for your servers using scheduled tasks. Scheduling tasks allow you to automate a great number of server management actions like backing up, restarting, or broadcasting messages by utilizing...
Agrarian Skies Server – Blog

Agrarian Skies Server

Number of mods: approximately 53 mods This modpack is fit for small to large server population. Feed the beast Agrarian Skies: Hardcore Quest is a third-party modpack developed by Jadedcat and hosted on the FTB Platform. Agrarian Skies is a mod pack where...
Apex Hub World – Blog

Apex Hub World

Hello everyone! Welcome to the official Apex Hosting server Hub! This beautiful landscape was crafted by one of our staff members, and we thank them very much! In this walkthrough, you will be shown the exquisitely crafted world in all its glory! This...
ApexMc Official Public Server – Blog

ApexMc Official Public Server

Come visit the Apex Offices, Datacenter, and public game hub at play.apexmc.co on 1.8.x to 1.17.x Climb to the top of the mountain where you can find the entrance for the official virtual representation of the Apex Hosting office space which was built...
AppleSkin Mod for Minecraft – Blog

AppleSkin Mod for Minecraft

  In Minecraft, food and saturation are pretty vague and unexplained. Not a lot of people are aware of the exact values, or even the purpose of the mechanics that surround this aspect of the game. What are hunger points? What determines how slowly...
BiblioCraft Mod – Blog

BiblioCraft Mod

In vanilla Minecraft, collecting and storing items is a primary feature. As you collect more items, you may find that constantly using the same storage methods become unconventional in both functionality and aesthetics. Introducing the BiblioCraft mod,...
Biomes O' Plenty – Blog

Biomes O' Plenty

Minecraft is a beautiful game with many biomes, and a large part of the appeal is how diverse the landscapes can really be. Dozens upon dozens of different environments end up in a truly varied experience. No world is similar to another, and it’s a s...
Blightfall Server – Blog

Blightfall Server

Minecraft and Minecraft modpacks both cultivate a playthrough of creativity. Blightfall is an excellent example of how modpacks do so. Blightfall is a new and innovative mod pack from Technic. They have spent countless hours creating a unique experience...
BSL Shaders – Blog

BSL Shaders

  Minecraft is a beautiful game. The varied landscapes and limitless building possibilities make for a rich and detailed experience that simply can’t be found anywhere else. But with all this beauty comes the stone-cold truth that plagues us all. M...
1 2 3 4 ...29 >View All