25% Rabatt auf die erste Rechnung

Rabattcode beim Bezahlvorgang: APEX25

Kategorie - Minecraft

Wissensdatenbank / Minecraft

Beim Betrieb eines Minecraft-Servers kommt es häufig vor, dass du auf Serverdateien oder die Serverkonsole zugreifen musst, um Änderungen vorzunehmen. Wenn du bei Apex hostest, hast du vollen Zugriff auf unser Spielpanel, eine angepasste Version von Multicraft. Über dieses Panel kannst du auf alle Funktionen des Servers zugreifen und diese nach deinen Vorstellungen verwalten. Das Panel kann für einfache Aufgaben wie das Starten und Stoppen Ihres Servers verwendet werden. Es beinhaltet auch einen FTP-Zugang, der es dir ermöglicht, die Serverdateien direkt zu bearbeiten. Dazu gehört die Installation von Plugins, Mods, die Konfiguration von Dateien, das Hochladen von Welten usw.. Wenn du jedoch einfache Änderungen an den Konfigurationsdateien des Servers vornehmen möchten, kannst du dies auch über das Panel tun, ohne dich mit dem FTP-Server zu verbinden. Bei so vielen verschiedenen Funktionen und unendlichen Möglichkeiten für deinen Server, kann es schwer sein, herauszufinden, wie man das Panel richtig nutzt, um beispielsweise Plugins mit unserem FTP hinzuzufügen oder unseren Ein-Klick-Modpack-Installer zu verwenden. Um dir dabei zu helfen, haben wir eine Knowledgebase voller nützlicher Tutorials, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du deinen Minecraft-Server verwalten kannst.

Minecraft Welt herunterladen – Blog

Minecraft Welt herunterladen

Beim Betreiben eines Minecraft Servers ist die Welt eine der wichtigsten Komponenten. Die Welt enthält alle Spielerdaten des Servers, Bauwerke, Strukturen und vieles mehr. Die Sicherheit dieser Welt zu gewährleisten, ist in der Regel die größte Aufgabe des...
Offizieller ApexMc Server – Blog

Offizieller ApexMc Server

Besuchen Sie die Apex-Büros, das Rechenzentrum und den öffentlichen Spiele-Hub unter play.apexmc.co auf 1.8.x bis 1.17.x Steig auf die Spitze eines Berges und entdecke den Eingang zur offiziellen virtuellen Darstellung der Apex Hosting Büroräume. Hie...
Optifine – Blog

Optifine

Minecraft ist vom technischen Standpunkt aus gesehen ein Wunderwerk. Unendliche Welterzeugung, komplexe Höhlenökosysteme, Dimensionen, Fliegen und vieles mehr. Auch wenn es einfach erscheint, ist die Codierung dieser Art von Funktionen eine immense u...
Pixelmon Reforged Server in Minecraft einrichten & spielen – Blog

Pixelmon Reforged Server in Minecraft einrichten & spielen

In Vanilla Minecraft genießen viele Spieler das Erkunden der weiten Welt und das Besitzen eigener Haustiere. Nach einiger Zeit können jedoch die immer gleichen Haustiere und immer gleiche Welt eintönig und langweilig werden. Hier kommt das Pixelmon Re...
Plugins für deinen Server - Minecraft Plugin Empfehlungen – Blog

Plugins für deinen Server - Minecraft Plugin Empfehlungen

Plugins sind der perfekte Weg, um einen Minecraft-Server zu individualisieren. Die Plugins bilden letztendlich das Motto des Servers, da sie für Minispiele, Spieltypen wie Survival, Servermanagement und vieles mehr verwendet werden können. Bei über 40...
Realistische Minecraft-Physics Mod – Blog

Realistische Minecraft-Physics Mod

  Spieler, die in Minecraft nach Realismus streben, haben vielleicht schon mit Mods herumgespielt, um dieses Ziel zu erreichen. Ob ein neues Survival-System hinzugefügt wird oder Shader verwendet werden, es gibt viele Möglichkeiten, ein realistisches E...
RLCraft Server Hosting - Spiele RLCraft mit Freunden – Blog

RLCraft Server Hosting - Spiele RLCraft mit Freunden

In Vanilla Minecraft sind Hunger und Erkundung oft miteinander verflochten. Nach einiger Zeit wird Hunger leicht zu stillen, und die Erkundung kann eintönig werden. Hier kommt RLCraft ins Spiel, ein Modpack, das auf Realismus, Abenteuer und Erkundung ...
Security Craft Minecraft Mod – Blog

Security Craft Minecraft Mod

Während du Minecraft spielst, wird deine Heimatbasis oft zu einem Ort von entscheidender Bedeutung. Die meisten Spieler werden ihr Haus vor Mobs und feindlichen Spielern schützen wollen, sei es wegen der Wertgegenstände, die darin aufbewahrt werden, od...
So aktivierst du Befehlsblöcke / Minecraft Command Block Befehle – Blog

So aktivierst du Befehlsblöcke / Minecraft Command Block Befehle

Ein Befehlsblock ist ein spezieller Block in Minecraft, mit dem Konsolenbefehle ausgeführt werden können, wenn er durch Redstone aktiviert wird. Diese Blöcke sind äußerst nützlich für kleine Aufgaben, die mit wenigen Befehlen erledigte werden können. Du kann...
So nutzt du den Proximity Simple Voice Chat in Minecraft – Blog

So nutzt du den Proximity Simple Voice Chat in Minecraft

Simple Voice Chat ist ein Proximity-Chat-Mod und -Plugin, mit dem man mit anderen Spielern in der Nähe chatten kann, ohne einem Discord-Server oder Voice-Channel beitreten zu müssen. Diese Mod verleiht dem Spiel eine zusätzliche Ebene der Immersion un...
<1...3 4 5 ...11 >Alle anzeigen

25% OFF First Invoice

Code at Checkout: 2021

Minecraft

Knowledgebase / Minecraft

When running a Minecraft server, there are many times that you will need to access your server files or the server console in order to make changes. If you are hosting with Apex you will have full access to our game panel, a customized version of Multicraft. Through this panel, you are able to access and manage all of the server features as you see fit. The panel can be used for simple tasks such as starting/stopping your server. It also includes FTP access which will allow you to edit the server files directly. This includes installing plugins, mods, configuring files, uploading worlds, etc. However, if you want to make simple changes to the server config files, you can do this from the panel as well without connecting to the FTP. With so many different features and endless possibilities for your server, you may be struggling to learn how to properly utilize the game panel to do things such as adding plugins with our FTP or using our one-click modpack installer. To help with this struggle, we have a knowledgebase full of useful tutorials that will give you step by step guides on how you can manage your Minecraft server.

How To Add a World To Your Java Minecraft Server

How To Add a World To Your Java Minecraft Server

Overview When your server is first created, it starts off with a freshly generated world . However if you’re like most players, you’ll probably want to use one you’ve already been working on or a pre-built world from online. Uploading a custom world...
How to add Behavior Packs to a Bedrock Edition World

How to add Behavior Packs to a Bedrock Edition World

OverviewModifying the base game of Minecraft is one of the most enjoyable parts about the game. One of the most common ways to modify Minecraft is through mods or plugins as these can really make the server unique and fun for all the players. Unfortunately,...
How To Add Minecraft Commands To Your Server

How To Add Minecraft Commands To Your Server

Overview With our Game panel, you have the option to create custom commands. These Commands are special functions that can be executed by the panel or in-game to perform a particular task such as backing up , restarting or even issuing in-game commands...
How to Add Mods to a Minecraft Server

How to Add Mods to a Minecraft Server

Overview If you have been playing Vanilla Minecraft , or using a premade modpack, it is likely that you have already explored all there is to do. Why not start exploring into customizing your server further? A great way to customize your server is by...
How To Add Mods To A Modpack (Client Side)

How To Add Mods To A Modpack (Client Side)

Overview Having a modded Minecraft server is a great way to customize your gameplay experience. However, playing with mods is not as simple as just uploading them to your server. For every mod that goes into your server, it has to be run client-side....
How To Add Plugins To Your Minecraft Server

How To Add Plugins To Your Minecraft Server

With your Apex Minecraft server , you can quickly add plugins to a Craftbukkit server with just a few steps. What plugins for Minecraft you choose to add is entirely at your discretion; if you're just starting out and not sure what plugins you should...

How To Add Plugins With Bukget Plugin Manager in Multicraft

Overview While Minecraft is a game of vast possibilities, after a while of continuously playing the game one may find that the experience slowly gets tedious or bland. Luckily, this is where plugins come into play. Plugins are server-sided modifications...
How To Add Plugins With Spongeforge

How To Add Plugins With Spongeforge

Overview Having mods or plugins is an excellent way to bring excitement to your Minecraft gameplay. While mods and plugins are both great, by default they are not compatible with each other. If you want mods on your server, you won’t be able...
How To Add Resource Packs To Minecraft

How To Add Resource Packs To Minecraft

Overview Adding a Resource Pack to your Minecraft server is an excellent way to bring excitement to the visual aspects of your community’s gameplay. With thousands of texture packs, there are endless possibilities to create your perfect server. While i...
How to Allocate More RAM to a Minecraft launcher

How to Allocate More RAM to a Minecraft launcher

Overview Modpacks are a great way to spice up your gameplay experience, there are thousands of fun packs out there and many different launchers you can use that allows you to play with ease of access. While modpacks are a lot of fun, some of them...
<1...3 4 5 ...23 >View All