25% Rabatt auf die erste Rechnung

Rabattcode beim Bezahlvorgang: APEX25

Kategorie - Minecraft

Wissensdatenbank / Minecraft

Beim Betrieb eines Minecraft-Servers kommt es häufig vor, dass du auf Serverdateien oder die Serverkonsole zugreifen musst, um Änderungen vorzunehmen. Wenn du bei Apex hostest, hast du vollen Zugriff auf unser Spielpanel, eine angepasste Version von Multicraft. Über dieses Panel kannst du auf alle Funktionen des Servers zugreifen und diese nach deinen Vorstellungen verwalten. Das Panel kann für einfache Aufgaben wie das Starten und Stoppen Ihres Servers verwendet werden. Es beinhaltet auch einen FTP-Zugang, der es dir ermöglicht, die Serverdateien direkt zu bearbeiten. Dazu gehört die Installation von Plugins, Mods, die Konfiguration von Dateien, das Hochladen von Welten usw.. Wenn du jedoch einfache Änderungen an den Konfigurationsdateien des Servers vornehmen möchten, kannst du dies auch über das Panel tun, ohne dich mit dem FTP-Server zu verbinden. Bei so vielen verschiedenen Funktionen und unendlichen Möglichkeiten für deinen Server, kann es schwer sein, herauszufinden, wie man das Panel richtig nutzt, um beispielsweise Plugins mit unserem FTP hinzuzufügen oder unseren Ein-Klick-Modpack-Installer zu verwenden. Um dir dabei zu helfen, haben wir eine Knowledgebase voller nützlicher Tutorials, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du deinen Minecraft-Server verwalten kannst.

EssentialsX Spawn Minecraft Plugin – Blog

EssentialsX Spawn Minecraft Plugin

In der Welt der Minecraft-Server ist ein anständiger Spawn-Punkt von entscheidender Bedeutung für Spieler, die gerade erst anfangen. Egal, ob es sich um ein ressourcenreiches Biom im Vanilla-Spiel handelt oder um einen Hub für Server, der Spawn ist de...
FTB Utilities Mod Minecraft Anleitung – Blog

FTB Utilities Mod Minecraft Anleitung

Beim Spielen auf einem Minecraft-Server stehen den Spielern oft Befehle zur Verfügung. Während Plugins wie EssentialsX neue Befehle und Einstellungen bieten, haben Forge-Server keinen einfachen Zugriff auf diese Funktionen. Diese problematische Situation w...
Illager Invasion Mod – Blog

Illager Invasion Mod

Wenn du und andere Minecraft spielen, kann es vorkommen, dass Illager in der Nähe auftauchen und kämpfen. Dies geschieht in der Regel beim Besuch von Waldvillen oder Außenposten, kann aber auch bei Überfällen in Dörfern vorkommen. Diese Funktionen sind ...
L_Ender 's Cataclysm Mod – Blog

L_Ender 's Cataclysm Mod

Fans von Minecraft Dungeons möchten möglicherweise einige ihrer Lieblingsfunktionen auf der Java Edition replizieren, um mit Freunden zu spielen. Egal ob du ähnliche Bosse oder besondere Fähigkeiten möchtest, Mods machen es möglich. Eine davon ist als L...
LifeSteal SMP Plugin – Blog

LifeSteal SMP Plugin

Der Überlebensmodus im Minecraft Multiplayer kann eine fantastische Möglichkeit sein, Zeit mit Freunden zu verbringen. Das Überwinden von Herausforderungen und der Bau cooler Basen macht gemeinsam noch mehr Spaß. Für Hardcore-Spieler sind die meisten Serv...
Minecraft "Benutzername konnte nicht überprüft werden" Fehler – Blog

Minecraft "Benutzername konnte nicht überprüft werden" Fehler

Möglicherweise hast du versucht, deinem Minecraft Server beizutreten und wurdest mit der Fehlermeldung „Benutzername konnte nicht überprüft werden“ oder „ungültige Sitzung“ abgewiesen. Dieses Problem tritt auf, weil der Launcher des...
Minecraft “Verbindung abgelehnt” Server Fehler – Blog

Minecraft “Verbindung abgelehnt” Server Fehler

Das Hosten eines Minecraft-Servers ermöglicht es Spielern, jederzeit beizutreten, es sei denn, es gibt Probleme, die die Verbindung verhindern. Diese Probleme können weitreichend sein und reichen von Netzwerkfehlern bis hin zum Serverausfall. In diesem F...
Minecraft Bedrock Welt auf Java Edition umziehen – Blog

Minecraft Bedrock Welt auf Java Edition umziehen

Nachdem du längere Zeit mit der Minecraft Bedrock Edition gespielt hast, möchtest du vielleicht deine Minecraft Bedrock Welt auf Java Edition umziehen. Auch wenn das erstmal einfach erscheint, sind die Welten zwischen den Versionen standardmäßig nicht kom...
Minecraft Befehle (für Vanilla Server) – Blog

Minecraft Befehle (für Vanilla Server)

Als Eigentümer eines Servers ist es nur eine Frage der Zeit, bis du von den Befehlen Gebrauch machen willst. Im Basisspiel gibt es Hunderte von Befehlen. Du kannst fast alles machen, von der Änderung der Tageszeit bis zum vollständigen Töten aller Mob...
Minecraft Chunky Plugin Anleitung – Blog

Minecraft Chunky Plugin Anleitung

Auf Minecraft-Servern kann es aus verschiedenen Gründen gelegentlich zu Verzögerungen kommen, die das Spielgeschehen für Spieler stören können. Die Lösung dieses Problems kann eine Vielzahl von Optimierungsmaßnahmen umfassen, von denen einige übermäßig komplizie...
<1 2 3 4 ...11 >Alle anzeigen

30% OFF First Invoice

Code at Checkout: TRICKYTRIALS

Category - Minecraft

Knowledgebase / Minecraft

When running a Minecraft server, there are many times that you will need to access your server files or the server console in order to make changes. If you are hosting with Apex you will have full access to our game panel, a customized version of Multicraft. Through this panel, you are able to access and manage all of the server features as you see fit. The panel can be used for simple tasks such as starting/stopping your server. It also includes FTP access which will allow you to edit the server files directly. This includes installing plugins, mods, configuring files, uploading worlds, etc. However, if you want to make simple changes to the server config files, you can do this from the panel as well without connecting to the FTP. With so many different features and endless possibilities for your server, you may be struggling to learn how to properly utilize the game panel to do things such as adding plugins with our FTP or using our one-click modpack installer. To help with this struggle, we have a knowledgebase full of useful tutorials that will give you step by step guides on how you can manage your Minecraft server.

AppleSkin Mod for Minecraft – Blog

AppleSkin Mod for Minecraft

  In Minecraft, food and saturation are pretty vague and unexplained. Not a lot of people are aware of the exact values, or even the purpose of the mechanics that surround this aspect of the game. What are hunger points? What determines how slowly...
Artifacts Mod for Minecraft – Blog

Artifacts Mod for Minecraft

Scavenging the world for valuables in Minecraft can lead you on an amazing adventure with many rewards. If you want to amplify this experience, then consider using mods. One such example is Artifacts for Forge and Fabric, adding 34 wearable items that...
Aurelium Skills Minecraft Plugin – Blog

Aurelium Skills Minecraft Plugin

When playing through Minecraft for a long time, players tend to hone their skills in various fields. Whether it is redstone, building, or PvP, these skills can be fun to build up, but many do get to experience true rewards for their efforts. This is rectified...
Bare Bones Resource Pack – Blog

Bare Bones Resource Pack

In recent years, Minecraft trailers have used simplistic graphics and textures to showcase new features. Fans of these visuals may want to replicate them in their own world, which is achieved by using resource packs. An extremely popular one is called...
Bartering Station Mod – Blog

Bartering Station Mod

As Minecraft is an open-world survival game, millions of players spend countless hours collecting resources. Whether these are basic building blocks or valuable goods, it takes effort to obtain enough of them. In cases where you or others alike want an...
Bedrock Edition Limitations and Features – Blog

Bedrock Edition Limitations and Features

When choosing a Minecraft edition to begin enjoying, some players may have questions about it. This is true for both Java and Bedrock, with the latter being more of a concern in the community due to a few reasons. These include server performance, customization,...
Better Builder's Wands Mod – Blog

Better Builder's Wands Mod

While creating your magnificent castle or mansion in Minecraft, it can become tiresome to continuously place blocks. This may lead some players to find an easier building method, as spending too much time on it can be irritating. Instead of using cheats...
Better than Adventure: Minecraft 1.7.3 Mod – Blog

Better than Adventure: Minecraft 1.7.3 Mod

Ever since the release of Minecraft, thousands of players have yearned for the old days. Recent updates introduce a wide variety of new blocks, items, structures, mobs, and more. This sounds fantastic, but many in the community don’t appreciate the d...
Better Villages Mod – Blog

Better Villages Mod

After playing Vanilla Minecraft with friends for prolonged periods, some users may want to spice up their experience. This is achieved by using mods, introducing new features to the game. Few of these alter how structures are generated in the world, leading...
BetterEnd Minecraft Mod – Blog

BetterEnd Minecraft Mod

As you adventure through a Minecraft server, many players will eventually find their way into The End. Whether it’s to fight the dragon or to obtain loot, the land is barren with little excitement. Aside from the occasional End City or chorus plant, t...
<1 2 3 4 ...58 >View All